Radiorollenspiel: Heute wird es ernst

Heute ist der 30. Mai. Richtig, in einigen Bundesländern ist Feiertag, aber heute ist auch der Termin des Radiorollenspiels. Bevor es in wenigen Stunden los geht gibt es zur Einstimmung hier mal die bisher nicht gebloggten Neuigkeiten.

Zunächst haben Mats und Marcus einen Blick in das Studio von Sebastian Simmert geworfen, der den Soundtrack zum Radiorollenspiel (und auch zum Hörspiel-Blue-Moon) liefert.

Mats: Ähm, kannst du mir mal vielleicht ganz einfach eben erklären ähm, wie das hier funktioniert, was du jetzt gerade genau machst?
Sebastian: Nee … dir nicht.



Am 15. Mai haben Mats, Marcus und Sebastian dann detektor.fm in Leipzig besucht und dazu ein Video gemacht. Und bei detektor.fm freut man sich schon, Zitat vom Redaktionsleiter Marcus Engert:

Nein, ich glaube, dass das wirklich ne … ne wahnsinnig kreative und spannende Aktion wird. Und ich bin wirklich sehr sicher, dass die deutsche Radiolandschaft das noch nicht gesehen hat und erst recht noch nicht gehört hat. Und dass das bei uns sein darf fetzt wie sau.

Am Montag gab es das letzte Video vor dem Radiorollenspiel, in dem es die letzten Infos gab: Das Radiorollenspiel heißt “Enkis vergessene Kinder” und spielt in einem Raumschiff. Hörer vom Hörspiel-Blue-Moon werden sich wohl direkt an Die letzte Fahrt der Ushi Mira erinnern. Neben der üblichen Besetzung wird das Radiorollenspiel auch vor Publikum stattfinden, denn wer in Leipzig ist kann zu detektor.fm kommen.

Gestern gab es noch eine kleine Hörprobe vom Anfang der Geschichte:

Unter dem Titel “Ihr habt es so gewollt: das interaktive “Radiorollenspiel” geht on Air!” fasst detektor.fm auch nochmal alles Wissenswerte zusammen. Außerdem gibt es im Radiorollenspiel-Blog noch ein paar weitere Infos zum Szenario.

Sendetermin:
Heute auf detektor.fm (Webplayer, Stream-Adressen)
– 19 Uhr: Pre-Show (“Vorglühen für die Ohren”)
– 20-22 Uhr: Radiorollenspiel Folge 1 “Enkis vergessene Kinder”

Die Sendung wird auch wieder als Podcast veröffentlicht werden.

Dieser Beitrag wurde unter News, Radiohörspiele, Radiorollenspiel abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.