hörbuchFM: Sendezeit, Rabatt-Angebot und Hörer-Spenden

Im Blog von hörbuchFM gibt es noch einige Infos zum Neustart am 1. Mai: hörbuchFM wird täglich von 16 bis 22 Uhr senden, also “nur” 6 Stunden lang. Die übrige Zeit wird das “Tagesprogramm” wiederholt, am Wochenende gibt es nur Wiederholungen der “Wochenhighlights”. Anders als es in der Ankündigung steht startet hörbuchFM am 1. Mai schon um 16 Uhr (statt 18 Uhr). Zum Start gibt es ein Sherlock-Holmes-Hörspiel zu hören.

In Kooperation mit den Verlagen soll es bei hörbuchFM auch “attraktive Angebote” geben, den “hörbuchFM-Deal”. Außerdem will man auf ein “innovatives Finanzierungsmodell” setzen: Spenden von Hörern sammeln. Neben dem vierköpfigen Team müssen auch die Hörbuch-/Hörspiel-Produzenten, GEMA und GVL sowie zwei Server und der Webseiten-Hoster bezahlt werden – monatlich rund 1.100 Euro. Zur Spendenannahme gibt es PayPal, Bankkonto, Flattr und Bitcoin.

Zudem heißt es in dem Blog, dass sich die Radiohörlounge bzw. dessen Social-Media-Agentur dahinter, die socialmeta, mit ihrem Konzept gegen andere Mitbewerber durchsetzen konnte.

Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.