Ohrkanus 2013: Die Gewinner

In diesem Jahr habe ich irgendwie nicht so wirklich über den Hörspielpreis Ohrkanus gebloggt, aber wenigstens die Gewinner sollen hier Erwähnung finden. Gestern wurde der Ohrkanus 2013 nämlich wieder in Berlin verliehen, überraschender Weise gab es diesmal zwei Preise für das Lebenswerk. Die Gewinnerliste habe ich mit Dank an @buechermagazin und @hoerspieltipps zusammengetragen:

Bestes Hörspiel Erwachsene
Kai Meyer, Loreley (Zaubermond Audio)

Bestes Hörspiel Kinder/Jugendliche
Moldin (LOEVerlag)

Bestes Hörbuch (Erwachsene)
Haruki Murakami, 1Q84 (Lübbe Audio)

Bestes Hörbuch (Kinder/Jugendliche)
Kai Lüftner, Achtung, Milchpiraten (DAV)

Bestes Sachhörbuch
Florian Illies, 1913 (DAV)

Beste Serie
Dorian Hunter (Folgenreich)

Beste Sprecherin
Anna Julia Kapfelsperger als Ailis in Loreley (Zaubermond Audio)

Bester Sprecher
Andreas Fröhlich als Jekyll und Hyde in Meister der Angst (Mediabühne und Random House Audio)

Beste Regie
Johanna Steiner, Das Kind (Audible)

Bestes Label
Zaubermond Audio

Nachwuchspreis
Lilli Martha König als Echo in Kai Meyer – Loreley (Zaubermond Audio)

Ehrenpreis für das Lebenswerk
Wolfgang Draeger und Eckart Dux

Dieser Beitrag wurde unter Hörspiele, News abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.