Morgen: Wichtiger Hörspiel-Blue-Moon zum Mitmachen

Morgen findet im Blue-Moon auf Radio Fritz der 27. Hörspiel-Blue-Moon statt. Dieser heißt “Der Galapagos-Reaktor” und der Ankündigungstext verspricht Zombies:

Ihr wolltet es lange nicht glauben, aber nun ist es soweit: Die Erde wird von einer Zombie-Apokalypse heimgesucht. Es gibt nur ein paar Überlebende, mit Hoffnung auf Rettung und Ihr gehört dazu. Im aktuellen Hörspiel-Blue-Moon ist es Eure Aufgabe den geheimnisvollen Galapagos-Reaktor zu finden, mit dem angeblich das Überleben der Menschheit gesichert werden kann. Ruft an und werdet so zu Haupthelden in Eurem eigenen Hörspiel.


Diesmal wird es eine signifikante Änderung geben: Daniel Hirsch, der bislang in Nebenrollen sprach und auch seit langer Zeit die Geschichten schreibt, wird der Moderator sein. Bislang war dies Marcus Richter, der jedoch im Oktober bei Radio Fritz aufhören wird und deswegen diesmal eine Nebenrolle spricht. Außerdem wollen die Verantwortlichen bei Radio Fritz anhand diesem Hörspiel-Blue-Moon entscheiden, ob das Format zukünftig weitergeführt wird.

Ich fände es schade, wenn der Hörspiel-Blue-Moon damit beendet werden würde (auch, wenn eine Zombie-Apokalypse ein würdiges Ende wäre 😉 ). Damit das Hörspiel gelingt und es auch in Zukunft noch Hörspiel-Blue-Moons gibt, sollten möglichst viele anrufen und mitmachen, damit die Radio-Verantwortlichen sehen, dass auch ein großes Interesse am Hörspiel-Blue-Moon besteht.

Daher nochmal die Erklärung des üblichen Ablaufes: Man ruft um 22 Uhr bei Radio Fritz an (0331 – 70 97 110, normaler Ortstarif) und kann dort als Anrufer in einem Hörspiel mitsprechen. Der Verlauf des Hörspiels richtet sich danach, wie sich die Anrufer (meistens 3-4 Anrufer gleichzeitig als Team) an bestimmten Stellen im Hörspiel entscheiden.

Es hat sich bewährt, dass die Team-Mitglieder hin und wieder gegen andere Anrufer ausgetauscht werden, daher kann man auch während der Sendung anrufen. Neben den Anrufern sind Radiosprecher im Studio, welche die Nebenrollen sprechen. Dazu gibt es den passenden Soundtrack und Effekte. Nach der Ausstrahlung, die bis Mitternacht geht, ist der Hörspiel-Blue-Moon für kurze Zeit zum Download verfügbar.

Dieser Beitrag wurde unter Hörspiel-Blue-Moon, News, Radiohörspiele abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu Morgen: Wichtiger Hörspiel-Blue-Moon zum Mitmachen

  1. christian sagt:

    Hi Christian,

    rufst Du morgen an?

    Christian

  2. christian sagt:

    Hi Christian, vielleicht, wenn ich morgen nicht zu müde bin. Gruß Christian 😉

  3. Pingback: Hörspiel-Blue-Moon (27) Der Galapagos-Reaktor | hoernerd.de

  4. Pingback: Hörspiel-Blue-Moon geht im Februar weiter | hoernerd.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.