Offenbarung 23 kehrt zurück – bis morgen Gratis-Folge!

Letzte Woche hat Highscore Music die Katze aus dem Sack gelassen: Das Label hat sich die Rechte für die Hörspielserie Offenbarung 23 gesichert und wird diese wieder veröffentlichen, die Downloadpreise wurden als Dank an die Fans bereits jetzt runtergesetzt. Zusätzlich sind vier neue Folgen in Planung, ab 2012 sollen sowohl die alten als auch die ersten neuen Folgen (wieder) veröffentlicht werden.

Was wird sich ändern?

Obwohl Highscore Music die Cover-Rechte miteingekauft hat, will das Label einige “leichte” Änderungen der Cover machen. Neue Musik soll es auch geben, allerdings werden die bisherigen 41 Folgen nicht neuaufgelegt – die “alte” Musik bleibt also.

Besonders erfreulich ist, dass kein geringerer als Jan Gaspard die Serie wieder weiterschreiben wird. Nachdem sich Lübbe Audio von Jan Gaspard getrennt hatte, wurde mit Folge 30 die Serie nicht nur von neuen Autoren geschrieben, sondern komplett auf Anfang gesetzt – was viele Fans (auch ich) schlecht fanden. Es ist zu erwarten, dass Jan Gaspard an Folge 29 anknüpfen wird.

Highscore Musik bemüht sich auch, die damaligen Sprecher wieder zu bekommen – David Nathan, Dietmar Wunder, Detlef und Marie Bierstedt, Helmut Krauss und Till Hagen, um nur die Hauptrollensprecher zu nennen. Zusagen sind bisher ebenso wenig bekannt wie das Label, bei dem die neuen Folgen erscheinen werden.

Mich freut das sehr, weil Offenbarung 23 auch eine meiner Lieblingshörspielserien ist, da ich mich privat mit Verschwörungstheorien und Geheimdienste beschäftige und die Serie sich genau darum dreht.

Gratis-Folge

Zur Feier der Rückkehr hat Highscore Music bereits seit letzten Freitag die Folge 27 “Der Mann im Mond” über die Facebookseite kostenlos herunterladen – aber nur noch bis morgen, also schnell.

Zukünftige Neuigkeiten wird es natürlich auch hier im Blog geben. Und denkt dran: Vertraue niemandem (außer hoernerd, natürlich 😉 ).

Dieser Beitrag wurde unter Hörspiele, News, Offenbarung 23, VÖ-Vorschau abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Offenbarung 23 kehrt zurück – bis morgen Gratis-Folge!

  1. Pingback: Scotland Yard (8) als kostenloser Download | hoernerd.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.