Die drei ???: Kaffetassen und Müslischale ab Juni 2012

Im Booklet der neuen Die drei ???-Folge “Botschaft aus der Unterwelt” ist Werbung für das Merchandising zu sehen: Neben den Badetüchern, der Armbanduhr und den beiden Magnetsets werden auch noch Kaffetassen und eine Müslischale für Juni 2012 angekündigt, auf denen Motive der Folgen draufgedruckt sind.

Die Kaffeetassen aus Keramik sollen jeweils 9,95 € kosten, die Müslischale 11,95 €. Sowohl die Tassen als auch die Müslischale kommen in einem Geschenkkarton. Ab Juni sollen sie wie die anderen Merchandising-Artikel im EUROPA-Shop, bei Amazon sowie im Buchhandel erhältlich sein.

Der Preis ist zwar okay, aber wie ich schon zur Armbanduhr schrieb: Diese nun offensichtliche Ausbeutung der Marke finde ich sehr schade, weil dies alles die 0815-Standard-Merchandisingprodukte sind, bei denen zumindest der Eindruck bleibt, dass damit nur Geld verdient werden soll. Der schreiende Wecker beispielsweise hatte wenigstens noch einen Bezug zu der Serie, was man von Tassen und Müslischalen nicht behaupten kann.

Dieser Beitrag wurde unter Die drei ???, Hörspiele, News abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Die drei ???: Kaffetassen und Müslischale ab Juni 2012

  1. Pingback: Die drei ???: Kaffeetassen, Müslischale und Kugelschreiber | hoernerd.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.