Das Haus der Krokodile – Filmhörspiel hier gewinnen!

Neben dem Rezensionsexemplar zu “Das Haus der Krokodile” hat mir EUROPA auch noch 3 Exemplare zum Verlosen zur Verfügung gestellt. An der Stelle einen großen Dank!

Um eine der CDs zu gewinnen, möchte ich von euch wissen, welches Hörspiel (bzw. welche Hörspielserie) ihr gerne verfilmt sehen würdet. Und falls es schon eine Verfilmung gab, hat sie euch gefallen (warum/warum nicht)?

Wie beim letzten Gewinnspiel einfach einen Kommentar hier drunter schreiben, das Gewinnspiel geht bis zum 13. Mai 2012 um 23:59 Uhr. Die Gewinner werden über random.org ausgelost, auf hoernerd.de bekannt gegeben und per E-Mail angeschrieben. Wenn sich ein Gewinner nach 7 Tagen nicht meldet, verlose ich das Exemplar neu.

Eure Daten werden nicht weitergegeben und die Gewinner-Adressen nicht gespeichert. Teilnehmen kann jede/r mit Wohnsitz in Deutschland, ausgeschlossen sind Mitarbeiter und deren Angehörige von EUROPA, Sony Music, Constantin Film, Rat Pack und Kühl PR.

Ich würde mich zudem freuen, wenn ihr mir auf Twitter folgt oder Facebook-Fan werdet, falls ihr das noch nicht seid. Und natürlich den Feed abonnieren, damit ihr die Zusammenfassung vom Gewinnspiel nicht verpasst (und überhaupt, hoernerd.de gehört in jeden Feedreader eines wahren Hörspielfans, schon alleine des Namens wegen 😀 ).

Viel Glück!

Achja, eventuell muss ich euren Kommentar erst freischalten, das ist der Spamschutz. Habt also Geduld und freut euch, dass ihr keine nervigen Captchas eingeben müsst, die keiner lesen kann. 😉

Dieser Beitrag wurde unter Filmhörspiele, Hörspiele, News abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Kommentare zu Das Haus der Krokodile – Filmhörspiel hier gewinnen!

  1. Ingo sagt:

    Ich bin ein Fan von Bibi Blocksberg, TKKG und Die drei Fragezeichen.

    Als Jugendlicher habe ich sie leider damals auf dem Flohmarkt an ältere Fans verkauft und bermerkte erst zu spät, dass ich wahre Sammlerstücke waren.

    Die verfilmten Hörspiele fand ich insgesamt zwar auch sehr gut, doch fehlte mir die Kasseten-Nostalgie dazu.

    Über das Haus der Krokodile würde ich mich dennoch sehr freuen! 🙂

    LG Ingo

  2. Nadja Hirsch sagt:

    bin gerne dabei

  3. christian sagt:

    @Benjamin Koroll und Nadja Hirsch: Ihr müsst schon die Frage beantworten, ein Kommentar alleine reicht nicht. 😉

  4. Lars sagt:

    Ich finde die beiden 3 Fragezeichen Verfilmungen furchtbar, irgendwie gehen die nur als Hörspiel. Alle Erwartungen die man hatte wurden nur enttäuscht.

    LG

  5. Petra Henneberg sagt:

    Hallo,

    gern bin ich dabei, wo die Verfilmung vom “Haus der Krokodile” doch mit Spannung von mir erwartet wurde. 🙂

    Ich bin auch Fan der 3 ??? und finde die Filme klasse umgesetzt. Mein Sohn schaut sie mit mir zusammen und ist ebenso begeistert die drei Jungs nun lesen, hören und sehen zu können.

    Früher habe ich viel Bibi Blocksberg gehört und finde die alten Hörspiele noch schöner, fantasievoller, kindlicher als die neue Auflage mit dem Junghexenclub und ohne Bibis Bruder (wurde der irgendwann weggehext?). Die Verfilmungen sind für sich allein gesehen hübsch und niedlich, weichen aber doch sehr vom Stil der Hörspiele ab.

    Die “5 Freunde” muss ich mir noch ansehen, genauso wie das “Tigerteam” und bin auf die Umsetzung gespannt.

    Ganz witzig wäre doch mal eine Verfilmung von Benjamin Blümchen, zumindest für das jüngere Publikum 😉

  6. Kathrin sagt:

    Ich habe hier zwei echte Hörspielfreaks. Sie lieben TKKG und alle Abenteuerhörspiele aber auch Bibi Blockberg, Pferdeabenteuer und Meerjungfrauengeschichten, Fünf Freunde, fünf Geschwister und viele mehr und würden sich riesig über diese Hörspiel CD freuen, denn die kennen sie noch nicht.

  7. knallfrosch87 sagt:

    Die gesamte Hörspiel-Reihe von “Die Elfen” würde ich gern mal als Film sehen wollen.

  8. Anja Mehrens sagt:

    Unsere Tochter ist 8 Jahre alt und es ist schön zu sehen wie sehr sie Hörspiele mag.
    Man wird dann irgendwie in seine eigene Jugendzeit mit Hanni &Nanni, Fünf Freunde, Drei ??? versetzt..
    Schön das es auch heute noch Sachen gibt die mehr. Generationen überlebt.

  9. christian sagt:

    Nur so unter uns: “Wir haben Kinder” beantwortet nicht die Gewinnspielfrage. Auch wenn ich euch freischalte, wer die Frage nicht bis zum Gewinnspielende beantwortet hat (das haben bisher nur Ingo, Lars, Petra und knallfrosch87) nimmt auch nicht teil. 😉

  10. Kathrin sagt:

    Ergänzung zu meinem Kommentar…(ja man sollte auch die Frage bis zum Ende durchlesen). Entäuscht war ich von der Verfilmung “Die Wanderhure”- so derartig an der Vorlage vorbei und auch die Handlung war mehr als frei gestaltet. Super fand ich die Verfilmung von “Green Mile”. Verfilmt sehen würde ich gern mal Simon Becketts Bücher/Hörbücher, die sind echt klasse.

  11. Jan sagt:

    Paul Temple! Allerdings dann in schwarz/weiss und auf alt getrimmt. Obwohl
    das sicher auch nicht so recht funktionieren würde, da man z.B. Renè Deltgen ja
    in den alten Edgar Wallace Filmen sehen konnte und somit schin ein Bild von
    Mr. Temple hat.

    Allerdings ist das immer so eine Sache mit Verfilmung. Einen großen Teil der
    Fazination für Hörbücher und Hörspiele macht bei mir das “Kopfkino” aus.

    Das eine Verfilmung (für mich) auch richtig schief gehen kann: Eragon. Da fand ich die Verfilmung einfach furchtbar.

  12. mag sagt:

    Sehr gerne dabei 😉

  13. Maria Marja Hirsch sagt:

    Der Tunnel – Das Licht der Finsternis – Roderick Gordon & Brian Williams

    Aber ob das jemand vernünftig Verfilmen kann ???

  14. Tim Ich sagt:

    Ich würde gern eine Verfilmung von “Die Elfen” auch mal im Kino kucken können!!!

  15. Kathrin sagt:

    Hallo!
    Wurden die Hörspiele denn schon verlost?
    Liebe Grüße
    Kathrin

  16. christian sagt:

    Hi Kathrin! Noch nicht, das werde ich morgen, spätestens am Wochenende machen.

  17. Pingback: Gewinnspiel-Auslosung zu Das Haus der Krokodile | hoernerd.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.