Otto Sander gestorben

Und wieder verstummt eine große Stimme: Otto Sander ist laut seiner Künstleragentur am heutigen Donnerstag gestorben. Als Schauspieler war er oft auf Theaterbühnen zu sehen und wirkte in einigen Filmen mit, darunter Die Blechtrommel. Vorallem in Radiohörspielen war er zu hören – zum Beispiel in der Professor van Dusen-Folge “Stirb schön mit Shakespeare“, wo er auch im Hörspiel einen Theaterschauspieler spielt.

Zuletzt hat Otto Sander diverse Hörbücher gelesen. Er war seit Jahren an Krebs erkrankt, hat diesen bekämpft und war in den letzten Jahren wieder als Schauspieler aktiv. Nun musste er sich mit 72 Jahren geschlagen geben.

Mein Beileid an alle Angehörigen und Freunde.

Dieser Beitrag wurde unter Hörspiele, News, Professor van Dusen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.