Hörspiele bei Amazon AutoRip

Gestern hat Amazon die Funktion Amazon AutoRip in Deutschland, Österreich und der Schweiz freigeschaltet. Wenn ihr eine CD, Kassette oder Vinyl kauft, bekommt ihr die MP3-Version gratis in den Cloud-Player. Dort können die MP3s auch runtergeladen werden – ohne Mehrkosten. Das heimische auf den Rechner kopieren ist somit vorbei.

screenshot-azde-autorip

Gerade für Liebhaber von Kassetten und Vinyls eine tolle Sache, schließlich ist das Überspielen solcher Medien nicht ganz sooo einfach. Es war schon lange überfällig, dass Sammler auch eine digitale Version bekommen. Dass eine solche Innovation von Amazon kommt und nicht von einem Label, wundert mich wiederum nicht.

Wie so immer wird es noch dauern, bis das zum Standard wird. Immerhin sind die großen Hörspiel-Labels dabei:

Insgesamt sind in der Amazon-Kategorie “Kindermusik & Hörspiele” über 8.800 AutoRip-Angebote enthalten. Hörbücher haben diese Funktion bislang noch nicht. Ebenfalls (noch?) nicht mit dabei sind kleinere Hörspiellabel wie Highscore Music.

Übrigens, wer denkt, damit könne man legal an kostenlose Kopien kommen: Nö. Wenn die gekaufte CD/Kassette/Vinyl storniert wird, nachdem das Album als MP3 heruntergeladen wurde, muss man den Preis für die Download-Version bezahlen. Logisch.

An der Stelle möchte ich nochmal erwähnen, dass wenn ihr über die Links hier bei Amazon einkauft, ich ein bisschen Geld kriege. Einige haben das wohl auch gemacht, Danke dafür. Würden da mehr als nur ein paar Pfennige Cents kommen, hätte ich wohl auch eine größere Motivation mehr zu bloggen. ;-)

Dieser Beitrag wurde unter Die drei ???, Die drei ??? Kids, Fünf Freunde, Hörspiele, Jack Slaughter, John Sinclair, John Sinclair Classics, News, Point Whitmark, Professor van Dusen abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Hörspiele bei Amazon AutoRip

  1. Pingback: ak089 – Katzen Aluminium | apfelklatsch

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>