[UPDATE] Die drei ??? Kids: Buch-Sonderausgabe bei McDonald’s

Vorgestern hat Dino im RBC-Gästebuch berichtet (Eintrag #35181), dass es bei der Fast-Food-Kette McDonald’s ab dem 31. August Bücher statt dem üblichen Plastikspielzeug zum Kinder-Menü Happy Meal gibt. Mit dabei ist auch ein Buch der Die drei ??? Kids.

Der KOSMOS-Verlag hatte die Aktion ohne konkretem Datum und ohne Titel schon als “große Endkundenkampagne” im Hauptkatalog angekündigt. Die Stiftung Lesen, welche die Kampagne unterstützt, hat nun Infos: Der besagte Sondertitel heißt “Die drei ??? Kids: Gefährliche Schatzsuche”, im Happy Meal können die Kinder zwischen 8 verschiedenen Bücher wählen, insgesamt 4 Millionen Bücher sollen bis Ende September verteilt werden.

In der Vergangenheit hat McDonald’s solche Bücher-Aktionen schon in Skandinavien und in Großbritannien durchgeführt, nun erstmals in Deutschland. In Großbritannien wurden im Januar 2012 rund 9 Millionen Bücher verteilt, außerdem konnte man die Bücher dort seperat kaufen, also auch ohne Happy Meal. Ob das in Deutschland auch möglich sein wird, ist noch nicht bekannt.

Und wann gibt es bei McDonald’s eine Hörspiel-Aktion? ;-)

UPDATE (18:12 Uhr): Ich habe gerade gesehen, dass Großbritannien keine Buchpreisbindung hat, Deutschland jedoch schon. Es könnte durchaus sein, dass es die Bücher deswegen in Deutschland nicht seperat zu kaufen geben wird. Warten wir mal ab.

Dieser Beitrag wurde unter Die drei ??? Kids, Hörspiele, News abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu [UPDATE] Die drei ??? Kids: Buch-Sonderausgabe bei McDonald’s

  1. Pingback: Die drei ??? Kids-Buch bei McDonald’s | hoernerd.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.