John Sinclair (76) Herrin der Dunkelwelt

Story

Karas dunkle Schwester Alassia ist mit unheimlichen Kräften ausgestattet. Dennoch überlebte sie den Untergang von Atlantis vor 10.000 Jahren nur, indem sie den Trank des Vergessens an sich brachte. Kara sucht den Trank seit langer Zeit, aber Alassia ist nicht bereit, ihn herzugeben. Von Rachsucht getrieben, lockt sie dutzende Menschen in eine Dimensionsfalle, um ihre Macht zu beweisen. Für Kara und John Sinclair beginnt ein Kampf um Leben und Tod …

Kritik

Die Gesichte schließt an Folge 75 an, man erfährt auch endlich, was es mit dem Spiegel auf sich hat: Damit sollte Dr. Tod getötet werden, doch wie wir wissen, hat Sinclair den Spiegel nicht gefunden.

Da Sinclair und Suko in Miami ermitteln müssen sie mit dem FBI-Agenten Bob Costa zusammenarbeiten, der ihnen das Geisterzeug nicht abkaufen will. Verkörpert wird Costa durch Klaus Dittmann (Kommissar Reynolds in Die drei ??? Kids), was er wunderbar macht.

Am Ende werden zwei größere Gegner von Sinclair getötet – ich verrate aber jetzt nicht welche. ;-) Musik und Effekte sind wie immer passend. Bei der CD gibt es zusätzlich einen Einleger zu dem Computerspiel “Geheimakte 3”.

Fazit

Die Folge ist ganz gut geworden, sie bringt Licht in die vorherige Zeitreise und bietet gute Unterhaltung.

Details
Sprecherliste:
– John Sinclair: Frank Glaubrecht
– Erzählerin: Alexandra Lange
– Suko: Martin May
– Bob Costa: Klaus Dittmann
– Alassia: Shandra Schadt
– Kara: Susanna Bonaséwicz
– Dr. Tod: Tilo Schmitz
– Myxin: Eberhard Prüter
– Lady X: Katrin Fröhlich
– George Barlow: Frank Jordan
– Jenny Deveraux: Kirstin Hesse
– Pilot Jackson: Eckart Dux
– Rico Sanchez: Klaus-Dieter Klebsch
– Ansage: Jürgen Holdorf

Credits:
– Buchvorlage: Jason Dark
– Buch und Regie: Dennis Ehrhardt
– Musik: Andreas Meyer
– Produktion: Marc Sieper
– Sounddesign, Schnitt und Mischung: ear2brain productions

Daten:
– Art: Hörspiel
– ISBN: 9783785745960
– Länge: 52:25 Minuten (11 Tracks)
– Preis: 7,99 € (1 CD)
– Verlag: Lübbe Audio
– VÖ-Datum: 17.08.2012

Dieser Beitrag wurde unter Hörspiele, John Sinclair abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.