Die drei ??? und die mysteriöse K-Frage

In den Medien wurden die letzten Tage immer wieder die SPD-Kanzlerkandidaten Steinmeier, Steinbrück und Gabriel als “Die drei Fragezeichen” bezeichnet. Grund genug für die NDR-Satiresendung Extra 3, daraus ein ???-Hörspiel zu basteln.

Doch nicht nur diese Fotomontage gibt es: Da die Sendung im Fernsehen läuft hat sich Extra 3-Autor Daniel Sprenger die Mühe gemacht aus einigen ???-Hörspielen ein Kurz-Hörspiel mit passenden Fernsehausschnitten gebastelt. Sehr schön gemacht, auch wenn die Titelmelodie nicht die aktuelle ist und die Hitchcock-Stimme falsch ist. ;-)

Produktmanagerin Corinna Wodrich schrieb auf Facebook übrigens auf den Kommentar, dass man Folge 1378 genau so nennen aber ein anderes Cover nutzen sollte:

wenn [in] knapp 200 Jahren tatsächlich die Folge 1378 erscheint, dann ist das so eine Sensation, daß ich die sogar mit DIESEM Cover veröffentlichen würde! *g*

(Screenshot: Extra 3 Video)

Dieser Beitrag wurde unter Die drei ???, Hörspiele, News abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.