John Sinclair Classics (11) Der Blutgraf

Story

Die alte Tür knarrte scheußlich als sie langsam aufgezogen wurde. Doch die junge Frau in dem breiten Holzbett hörte nichts von diesem Geräusch. Sie schlief ruhig weiter. Tiefe, regelmäßige Atemzüge hoben und senkten ihre Brust. Durch die spaltbreit geöffnete Tür schlich eine dunkelgekleidete Gestalt in das Zimmer, ging auf das schlafende Mädchen zu und öffnete langsam den Mund: Mit einem hässlichen Grinsen kamen zwei nadelspitze Vampirzähne zum Vorschein …

Kritik

Nachdem John Sinclair in seinem Urlaub gestört wurde, holt er diesen nun mit Bill und Sheila Conolly auf einem Kreuzfahrtschiff nach. Doch natürlich bleibt er nicht lange ungestört, denn Vampire treiben auf dem Schiff ihr Unwesen. Auch Sheila gerät in Gefahr. Die Story hat Tempo und ist actionreich, zudem ist sie modern: Am Anfang eine Navigiation auf dem Handy, am Ende sagt Sinclair “So … und jetzt, jetzt check’ ich erstmal Facebook”.

An Dietmar Wunder gewöhnt man sich langsam, die Dialoge sind diesmal besser. Alexandra Lange-Baehr hingegen, so leid es mir tut, lässt immernoch keinen richtigen Grusel aufkommen. In den Nebenrollen sind Klaus-Dieter Klebsch als Bösewicht Graf Tomaso sowie Jörg von Liebenfelß als Kapitän und Julia Fölster als Studentin überzeugend. Die Effekte sind auch nicht zu bemängeln.

Fazit

Eine action- und temporeiche Folge mit einer überzeugenden Vampir-Story. Ein durchaus empfehlenswertes Hörspiel.

Details
Sprecherliste:
– John Sinclair: Dietmar Wunder
– Erzähler: Alexandra Lange-Baehr
– Susan Miller: Julia Fölster
– Bill Conolly: Detlef Bierstedt
– Sheila Conolly: Daniela Hoffmann
– Graf Tomaso: Klaus-Dieter Klebsch
– Dr. Fulmer: Peter Franke
– Seymour Destry: Konstantin Graudus
– Kapitän: Jörg von Liebenfelß
– Matrose Zach: Raimund Krone
– Vampir: Daniel Montoya
– Ansage: Jürgen Holdorf
sowie: Klaus Dittmann, Frank Jordan, Marco Göllner, Jan-Gregor Kremp, Tim Kreuer, Wolfram Mucha, Christine Pappert, Alexander Rieß, Andreas Schmidt, Achim Schülke, Peter Weis, Jens Wendland

Credits:
– Buchvorlage: Jason Dark
– Buch: Michael Koglin
– Musik: Andreas Meyer
– Produktion: Marc Sieper
– Regie: Dennis Ehrhardt
– Sounddesign, Schnitt und Mischung: ear2brain productions

Daten:
– Art: Hörspiel
– ISBN: 9783785743775
– Länge: 63:58 Minuten (10 Tracks)
– Preis: 7,99 € (1 CD)
– Verlag: Lübbe Audio
– VÖ-Datum: 22.06.2012

Dieser Beitrag wurde unter Hörspiele, John Sinclair Classics abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.