Hörspiel-Bluemoon 23 als Download

Fernab der üblichen Hörspiele mal etwas ganz anderes: Auf dem öffentlich-rechtlichen Radiosender Fritz gab es am Donnerstag den sogenannten “Hörspiel-Bluemoon”. Der Bluemoon ist eine täglich stattfindende Talksendung, bei dem Hörspiel-Bluemoon dreht sich alles um ein Hörspiel, bei dem man anrufen kann und somit eine Rolle in dem Hörspiel mitspricht. Kurz: Ein Mitmach-Hörspiel per Telefon im Radio.

Letzten Donnerstag gab es davon nun schon die 23. Ausgabe, leider findet der Hörspiel-Bluemoon unregelmäßig statt. Die Story:

Aufgabe der Spieler war es, einen Bundeswehr-Hacker aus seiner hochmobilen Sicherheitszentrale zu entführen. Das Unternehmen barg einige ernstzunehmenden Hindernisse, kam dann aber doch noch zu einem überraschenden Ende.

Das Hörspiel stand in Zusammenhang mit dem Thementag “FritzZeitreise: 2053 – total digital” und somit spielt auch das Hörspiel im Jahre 2053.

Als Profi-Sprecher sind neben Moderator Marcus Richter auch Daniel Hirsch, Mats Leubner und Marie Lucht im Studio, Geräusche macht Sebastian Simmer.

Das Hörspiel geht ca. 106 Minuten lang, die Story ist recht gut. Leider verheddern sich die Anrufer etwas, sodass die Geschichte nur schleppend voran geht. Beispielsweise ziehen sich einzelne Szenen wie im Krankenhaus unnötig in die Länge, sodass das Ende etwas abrupt kommt, weil ja irgendwann auch Sendeschluss ist.

Natürlich sind die Anrufer keine Profi-Sprecher und die Reaktion der drei kommt aus dem Stand, ohne Vorbereitung und ohne Script, sodass man das schlecht mit einer professionellen Produktion vergleichen kann. Trotzdem wäre ein bisschen mehr Schwung besser gewesen.

Man kann sich das Hörspiel entweder auf der Rollenspiel-Bluemoon-Seite anhören oder als Podcast downloaden, allerdings muss Fritz die Podcast-Datei in einigen Tagen wieder depublizieren.

Dieser Beitrag wurde unter Hörspiel-Blue-Moon, Hörspiele, Kostenloses, News, Radiohörspiele abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Hörspiel-Bluemoon 23 als Download

  1. Pingback: HEUTE: Hörspiel-Bluemoon ab 22 Uhr auf Fritz | hoernerd.de

  2. Pingback: Hörspiel-Blue-Moon (24) Die letzte Fahrt der Ushi Mira | hoernerd.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>