John Sinclair (72) Das Ölmonster

Story

Alarm in der saudi-arabischen Botschaft in London! Menschen verwandeln sich in blutrünstige Bestien und fallen über die Botschaftsangehörigen her. Doch dies ist nur der Anfang, denn aus dem Wüstensand nahe Riad erhebt sich ein Heer von Untoten, um die Menschheit für ihr Vergehen an der Natur zu bestrafen. Können Geisterjäger John Sinclair und sein Kollege Suko die Apokalypse aufhalten?

Kritik

Eine gute Sinclair-Geschichte mit einer Prise Aktualität (WikiLeaks wird erwähnt) und Humor (Sir James Powell zu John Sinclair: „Ich würde nie verlangen, dass Sie ohne Unterstützung arbeiten. Deshalb ist ja Suko bei Ihnen. Viel Glück!“), lediglich Spannung fehlt mir in der Folge.

Mit der neuen Erzählerin Alexandra Lange-Baehr kann ich mich irgendwie immernoch nicht so recht anfreunden. Umso erfreulicher, dass die meisten Erzähl-Parts von Frank Glaubrecht gesprochen werden. Die Sprecher machen sonst alle einen guten Eindruck, schön ist die Eröffnungsszene mit Erik Schäffler. Effekte und Musik passen gewohnt zur Atmosphäre.

Fazit

Eine solide Sinclair-Folge, die gute Unterhaltung verspricht.

Details
Sprecherliste:
– John Sinclair: Frank Glaubrecht
– Suko: Martin May
– Erzählerin: Alexandra Lange-Baehr
– Erzähler (Intro): Ronald Nitschke
– Djamal Faruk: Kai-Henrik Möller
– Iskandar Chalid: Karim Chamlali
– Liam Farell: Frank Jordan
– Halim: Imtiaz ul-Haque
– Raimond Jones: Erik Schäffler
– Sir James Powell: Karlheinz Tafel
– Page: Tim Kreuer
– Ishaq: Frank Gustavus
– Glenda Perkins: Ilya Welter
sowie: Romanus Fuhrmann, Christian Gaul, Silke Haupt, Jürgen Holdorf, Hussein Saad, Chadi Soueidan

Credits:
– Buchvorlage: Jason Dark
– Buch und Regie: Dennis Ehrhardt
– Musik: Andreas Meyer
– Produktion: Marc Sieper
– Sounddesign, Schnitt und Mischung: ear2brain productions

Daten:
– Art: Hörspiel
– ISBN: 9783785745519
– Länge: 54:56 Minuten (10 Tracks)
– Preis: 7,99 € (1 CD)
– Verlag: Lübbe Audio
– VÖ-Datum: 16.03.2012

Dieser Beitrag wurde unter Hörspiele, John Sinclair abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu John Sinclair (72) Das Ölmonster

  1. Pingback: Hörspiel-Starts 16.03.2012 | hoernerd.de

  2. Marco Reuter sagt:

    Habe mir die Folge angehört. Ich bin von dieser leider genauso enttäuscht wie von der aktuellsten John Sinclair Classics – Folge. Die Erzählerin gefällt mir überhaupt nicht. Ich denke sie gibt ihr Bestes aber ihre Stimme kann leider die Atmosphäre des Geschehens nicht darstellen. Die Story an sich ist ok, einen Tick zu langweilig und zu umweltpolitisch aber ok. Mir wäre eine Fortsetzung der Jane-Collins-Storyline lieber gewesen.

  3. Christian sagt:

    @Marco: In der Folge wird ja sicherlich nicht ohne Grund erwähnt, dass Sinclair seit der Ripper-Geschichte nichts mehr von Jane Collins gehört hat. Da kommt bestimmt bald wieder was, sonst wäre der Satz nicht gefallen. ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.