Jens Wawrczeck bei Treffpunkt Hamburg (NDR 90,3)

Der Synchronprecher Jens Wawrczeck, bekannt als Peter Shaw in den Die drei ???, war gestern bei “Treffpunkt Hamburg” auf NDR 90,3 im Interview. Von der Sendung gibt es leider keinen Podcast, aber ich habe einen Mitschnitt.

Jens sagte, dass seine Rolle bei den drei ??? nur ein sehr kleiner Teil seiner Arbeit ist und es nur vier Aufnahmen im Jahr gibt. Die nächste drei ???-Tour soll 2014 sein, die Auftrittsorte sind noch nicht geplant (in Bezug auf die Größe der Hallen). Die nächsten Aufnahmen zu den drei ??? sind Ende Februar.

Jens lacht gerne über die alten Doris Day-Filme, gut gemachte Comedy wie die Filme Some like it hot und Ein Pyjama für zwei, über Alltagssituationen und natürlich auch über Loriot – der ist außer Konkurrenz. Von seinen eingesprochenen Hörbüchern mag Jens am Liebsten die Ismael-Hörbücher. Er mag ältere Sprechergrößen wie Giesela Trowe, Manfred Steffen oder Marinne Kehlau, Hans Pätsch und Jürgen Thormann.

Auf der Bühne ist Jens auch aktiv, allerdings hat er sich bei den Proben zu einem neuen Stück in Hamburg eine Verstauchung zugezogen, weil er in einer Szene nass auf die Bühne muss, dabei ausgerutscht ist und sich eine Sehne gezerrt hat. Wahrscheinlich kann er jetzt erst ab Februar oder März spielen.

Jens ist kein Fan von Splatter, mag aber Krimis wenn sie fundiert sind. Er hätte auch eine Staatsbürgerschaft in Dänemark beantragen können, das wollte er jedoch nicht. Würde er jetzt sechs Monate in Dänemark bleiben, könnte er auf dieses Recht jedoch wieder zurückgreifen.

Ende des Jahres will Jens ein Musikalbum mit vergessenen Filmsongs veröffentlichen. Außerdem steht er (sobald die Verstauchung verheilt ist) wieder bei “Vier Männer im Nebel” auf der Theaterbühne in Hamburg, auch Live-Lesungen zum Hörbuch Der Schrei sind geplant.

Neben den auf der Hörspieltipps-Liste (PDF) stehenden Hörbüchern und Hörspielen wurde auch ein Ausschnitt aus der neuen ???-Folge 151 “Schwarze Sonne” gespielt, außerdem die beiden Musikstücke Worte nur Worte und “Winter Wonderland” vom Album Snowy Evening, in denen beiden Jens Wawrczeck mitsingt.

Dieser Beitrag wurde unter Die drei ???, Hörbücher, Hörspiele, Interviews, News abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.