John Sinclair Classics (3) Dr. Satanos

Story

Alwine Jackson erzählt dem Konstabler etwas unglaubliches: Sie hat einen abgetrennten Kopf gesehen, der noch lebt! Für den Konstabler gerät Dr. Satanos in den Verdacht, doch er ahnt nicht, dass er diesem bei einem Besuch auf dessen Schloss direkt in die Falle läuft.

Kritik

Die Folge ist schön gruselig und beinhaltet die klassische Zombie-Geschichte. John Sinclair hat in der Folge ein Alkohol-Problem und sagt selbstkritisch am Ende, dass sein Einsatz nicht der Beste war und er sich in Zukunft besser auf seine Gegner vorbereiten will.

Die Folge bezieht sich auch auf die Vergangenheit, der hierige Bösewicht Dr. Satanos ist nämlich ein Konkurrent von Ivan Orgow, dem Bösewicht aus der ersten Classics-Folge.

Bei den Sprechern ist besonders Jürgen Thormann als Bösewicht Dr. Satanos ausgezeichnet. Till Hagen hat leider nur eine Nebenrolle, aber am Ende wird angedeutet, dass er in einer späteren Folge noch eine größere Rolle spielen wird. Die Effekte und Musik sind wie immer passend.

Fazit

Ein etwas schwacher John Sinclair, der aber durch die gruselige Zombie-Geschichte und einem hörenswerten Bösewicht dennoch eine gute Folge abliefert.

Details
Sprecherliste:
– Erzähler: Wolfgang Pampel
– John Sinclair: Frank Glaubrecht
– Sir James Powell: Karlheinz Tafel
– Dr. Satanos: Jürgen Thormann
– Konstabler Jim Brown: Peter Flechtner
– Jeff Brown: David Turba
– Mary Brown: Alexandra Lange
– Tom: Jan Spitzer
– Skipper: Ernst August Schepmann
– Alwine Jackson: Sonja Deutsch
– Barney: Bernd Vollbrecht
– Marvin Mondo: Till Hagen
sowie: Markus Pfeiffer, Oliver Kalkofe, Ilona Otto, Raimund Krone

Credits:
– Buchvorlage: Jason Dark
– Buch und Regie: Oliver Döring
– Produktion: Alex Stelkens, Marc Sieper
– Realisation: Pe Simon
– Originalmusik: Christian Hagitte / Simon Bertling (STIL), Florian Göbels

Daten:
– ISBN: 9783785742419
– Länge: ca. 58 Minuten (11 Tracks)
– Preis: 7,99 € (1 CD)
– Verlag: WortArt/Lübbe Audio
– VÖ-Datum: 29.05.2010

Dieser Beitrag wurde unter Hörspiele, John Sinclair Classics abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.