Kein Sex ist auch keine Lösung (Hörbuch)

Story

Tom, 31, ist Werber in Hamburg. Privat nerven ihn Frauen und außer One-Night-Stands hat er nichts für sie übrig. Das wird anders, als Elisa in der Werbeagentur auftaucht und Toms Arbeitskollegin wird. Tom ist verliebt, doch gerade als das Glück auf seiner Seite scheint, tritt er von einem Fettnäpfchen ins Nächste.

Kritik

Die Geschichte ist modern und zumindest am Anfang durchaus authentisch. Ein bisschen erinnert mich die Geschichte an Vollidiot, wobei Tom eigentlich nicht der Verlierertyp ist. Am Ende gibt es natürlich trotzdem ein Happy-End.

Wie man an dem Titel schon erahnen kann, geht es öfters (aber nicht nur) um Sex, daher ist das Hörbuch eher etwas für Erwachsene. Detailierte Schilderungen bleiben aber aus.

Thomas M. Held, bekannt aus “Sechserpack” auf Sat.1, liest die Geschichte gut, die verschiedenen Charakteren werden von ihm gut betont. Allerdings spricht er in einer eintönigen negativen Stimmung, was auf Dauer etwas anstrengend wirkt. Auf Musik und Effekte wurde verzichtet, diese wären hier auch unnötig gewesen.

Das Hörbuch ist eine Neuauflage und erschien bereits im September letzten Jahres, nun kommt der gleichnamige Kinofilm raus und daher gibt es hier auch ein neues Cover mit den Kinodarstellern drauf. Bereits der Trailer verrät, dass der Film um einiges von dem Hörbuch abweicht. Außerdem gibt es bereits eine Nachfolgegeschichte mit Tom und Elisa: “Auf die Größe kommt es an”.

Fazit

Ein Hörbuch mit einer typischen Liebesgeschichte. Kein Kracher, aber stellenweise durchaus unterhaltsam.

Details
Credits:
– Buchvorlage: Mia Morgowski
– Buch: Birgit Pooth
– Sprecher: Thomas M. Held

Daten:
– ISBN: 9783868046410
– Länge: ca. 245 Minuten (47 Tracks)
– Preis: 9,99 € (4 CDs)
– Verlag: audio media verlag
– VÖ-Datum: 01.12.2011

Dieser Beitrag wurde unter Hörbücher abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.