Google-Doodle für Aiga Rasch

Am heutigen 9. Juli wäre Aiga Rasch 74 Jahre alt geworden. Aus diesem Grund gibt es auf google.de derzeit ein Doodle, welches an Raschs Die drei ???-Cover erinnert:

aiga-rasch-google-doodle

Mit diesem Doodle wird Aufmerksam erzeugt – nicht nur bei den Google-Nutzern, sondern auch bei den Medien. Auf der Google-Doodle-Seite erklärt Grafiker Brian Kaas, wie er das Logo entwickelt hat und zeigt auch zwei Doodle-Entwürfe.

Die Folgen, die in dem Google-Logo zu sehen sind:

Aiga Rasch hat die legendären schwarzen Die drei ???-Cover entworfen und bis 1999 illustriert. Auch heute noch ist in den Büchern eine Widmung an sie enthalten. An Heiligabend 2009 starb sie nach Krankheit. Im vergangenen Jahr gab es eine Ausstellung und einen umfangreichen Bildband* zu ihrer Arbeit.

Korrektur: Ich schrieb zuerst, sie hätte am 10. Juli Geburtstag, aber sie hat natürlich heute Geburtstag. Außerdem habe ich die Google-Doodle-Seite verlinkt, auf der einiges an Hintergrund zu finden ist.

(Screenshot: Google.de / * = Affiliatelinks zur Unterstützung von hoernerd.de)

Dieser Beitrag wurde unter Die drei ???, Hörspiele, News abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.