Die drei Panzerknacker (kostenloses Live-Mini-Hörspiel)

cover-die-drei-panzerknacker-640x414 (Original-Größe)

Story

Die drei Sprecher schlüpfen in die Rollen von drei Berliner Gaunern, die einen Safe knacken wollen. Der einfältige Horst (Oliver Rohrbeck), Pocker (Andreas Fröhlich) mit der frechen berliner Schnauze und der mutige Karl (Jens Wawrczeck) geben ihr Bestes und … HÖRT SELBST.

Kritik

Die Lauscherlounge hat ein Mini-Hörspiel veröffentlicht. Es wurde im Rahmen einer Lauscherlounge-Veranstaltung aufgenommen und geht etwa 12 Minuten lang. Am Anfang sagt Andreas Fröhlich, dass sie das Stück nicht geprobt haben, wodurch einige Stellen hörbar lustig geworden sind. Er übernimmt auch die Rolle des Erzählers und berlinert dabei ordentlich.

Inhaltlich geht es um drei mehr oder minder begabte Einbrecher während ihrem Einbruch in einer Bibliothek. Nicht nur stimmlich gibt es eine Analogie zu den “Die drei ???”, am Ende haben die drei Panzerknacker noch ganz besondere Visitenkarten:

Erster Einbrecher: Horst
Zweiter Einbrecher: Ulf
Bohrer und Sprengstoffe: Karl
Wir knacken jeden Safe!

Fazit

Sympathische Charakteren, sehr lustiges Hörspiel – nur leider etwas kurz. Gerne mehr von den drei Panzerknackern! Eine Fortsetzung lässt das Ende ja durchaus offen. Ich könnte mir Die drei Panzerknacker auch gut als unterhaltsame Hörspielserie vorstellen.

Das Hörspiel kann man sich auf YouTube oder direkt hier anhören:

Details
Sprecherliste:
– Horst: Oliver Rohrbeck
– Pocker: Andreas Fröhlich
– Karl: Jens Wawrczeck

Credits:
– Buch: Tamara Sanio, Max von Malotki
– Produktion: Lauscherlounge

Dieser Beitrag wurde unter Die drei ???, Hörspiele, Kostenloses, News abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.