Die drei ??? PhonoPhobia: DVD, Blu-ray und TV-Termin

Schon letzte Woche hat EUROPA verkündet, wann PhonoPhobia nun endlich auf RTL ausgestrahlt wird: Am Samstag, 11. Oktober 2014, nach dem Länderspiel Polen gegen Deutschland (wahrscheinlich gegen Mitternacht) wird die Show ungekürzt gesendet. Bereits am Tag zuvor erscheint die Aufzeichnung mit Bonusmaterial auch auf DVD und Blu-ray. Heute hat EUROPA auch einen Trailer veröffentlicht:



Das ist recht bemerkenswert. Ursprünglich plante RTL, vor der Show eine Dokumentation auszustrahlen – nun strahlt man scheinbar keine Doku aus. Statt einem würdigen Sendeplatz wird die Show nun nach Mitternacht versendet. Ganz so, als hoffe RTL, dass die Leute keine Aufnahmemöglichkeiten nutzen und stattdessen die DVD oder Blu-ray kaufen. Denn welches Kind darf schon nachts aufbleiben, selbst am Wochenende?

Ebenfalls bemerkenswert ist, dass es nun doch eine Blu-ray gibt. Diese hatten sich die Fans im Gästebuch der Rocky-Beach.com vor einigen Wochen noch sehnlichst gewünscht, Produktmanagerin Corinna Wodrich hielt dem entgegen, dass die Verkaufszahlen der Wecker-Blu-ray nicht so berauschend waren und sich eine Blu-ray wirtschaftlich wohl eher nicht lohnt. Scheinbar hat sie dennoch die Wünsche weitergegeben und so gibt es nun doch eine Blu-ray.

Und auch das Verwirrspiel um das Aufzeichnungsdatum geht weiter: Erst hieß es, beide Termine würden aufgezeichnet, dann sollte nur der 26. März in Köln aufgezeichnet werden und nun heißt es, es wurde der 27. März aufgenommen. Im Trailer sind zudem auch Outtakes aus anderen Städten zu sehen.

Bei Amazon sind die PhonoPhobia-Scheiben schon gelistet, aber bislang ohne Vorbestell-Funktion und mit Hinweis auf die noch fehlende FSK-Prüfung:

Dieser Beitrag wurde unter Die drei ???, Hörspiele, News abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.