Die drei ??? und die Ice Bucket Challenge

Die Ice Bucket Challenge geht seit Wochen durch das Internet, jetzt sind auch EUROPA und die Sprecher der Die drei ??? nominiert wurden. Während sich EUROPA nass macht und an die SOS Kinderdörfer spendet, teilt das Label mit, dass die drei Sprecher sich hingegen nicht an der Aktion beteiligen wollen. Dazu gibt es folgende Statements der Sprecher:

Jens Wawrczeck:

Gutes zu tun und darüber zu reden, finde ich selbstverständlich legitim. Ich persönlich tue Gutes, rede aber nicht gern drüber, deswegen bin ich bei der Ice Bucket Challenge nicht dabei.

Andreas Fröhlich:

Ich spende gerne, grundsätzlich jedoch nur still und leise.

Oliver Rohrbeck:

Ich habe vor wenigen Jahren einen sehr nahen und liebgewonnenen Menschen durch die unbarmherzige Krankheit verloren. Das war tatsächlich eine eiskalte Dusche. Bilder liegen davon nicht vor und nochmal brauche ich das nicht. Ich spende regelmäßig, damit diese Krankheit weiter erforscht wird. Ich freue mich über jeden, der nicht nur den Eiswasserspaß mitmacht, sondern sich auch dafür engagiert.

Ich finde die Statements ziemlich bodenständig und vernünftig.

Dieser Beitrag wurde unter Die drei ???, Hörspiele, News abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.