Richard Diamond Folge 1 und 2 kostenlos und legal hören

Kennt ihr Richard Diamond, Privatdetektiv? 2007 kam die US-Krimireihe von 1949 erstmals als deutschsprachige Hörspiele auf den Markt, produziert von der Lauscherlounge. Nach 12 Folgen wurde die Produktion 2008 eingestellt, mit einem Crowdfunding wurden 2011 schließlich noch Folge 13 und 14 finanziert.

Sieben Jahre nach der Erstveröffentlichung hat die Lauscherlounge nun die beiden ersten Fälle von Richard Diamond auf YouTube online gestellt – in ihrer kompletten Länge von jeweils knapp 30 Minuten.

Grund dafür ist, dass die CD mit den ersten beiden Folgen endgültig ausverkauft ist. Die weiteren Folgen findet man hier bei Amazon auf CD, außerdem gibt es alle Folgen auch als MP3-Download. Die ersten beiden Fälle kosten dort sogar nur 2,59 Euro, die übrigen jeweils 6,99 Euro.

Richard Diamond, ehemaliger Polizist in New York, ist “notorischer Pleitegeier” und versucht daher, sich als Privatdetektiv über Wasser zu halten. Er wird von Tobias Kluckert gesprochen, Ranja Bonalana spricht seine Freundin Helen Asher. Unterstützung bei der Lösung seiner Fälle erhält Diamond von seinen ehemaligen Kollegen Leutnant Walt Levinson (Detlef Bierstedt) und Sergeant Frazer (Oliver Rohrbeck).

Die Folgen auf YouTube:

Dieser Beitrag wurde unter Hörspiele, Kostenloses, News abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.