Die drei ??? und die geheimen Bilder von Aiga Rasch

Aiga Rasch ist die Erfinderin der Cover für die Die drei ??? Bücher und Hörspiele. Unter Fans sind ihre Cover beliebt, 2009 starb sie ausgerechnet an Heiligabend. Nun ist ab November 2014 eine vier-monatige Ausstellung in der Städtischen Galerie Bietigheim-Bissingen geplant, bei der es einiges zu sehen geben wird:

Aus dem Nachlass von Aiga Rasch, der sich im Landkreis Ludwigsburg befindet, zeigt die Ausstellung sowohl die Reinzeichnungen zu den 89 von ihr begleiteten Folgen als auch alternative Entwürfe, ergänzt um aufschlussreiche Skizzen, Andrucke und Vorlagen – die nicht nur der großen drei ???-Fangemeinde spannende Einblicke bieten.


Ich glaube, dass ich mir die Ausstellung auf jeden Fall ansehen werde. Bis dahin ist aber noch ein bisschen Zeit, die man mit einem Blick ins Cover-Archiv der RBC überbrücken kann.

Die geheimen Bilder – Aiga Rasch und Die drei ???
Zeitraum: 22.11.2014 bis 22.03.2015
Ort: Städtische Galerie Bietigheim-Bissingen (Google Maps)
Infos: galerie.bietigheim-bissingen.de / Rocky-Beach.com Thread

(via rocky-beach.com)

Dieser Beitrag wurde unter Die drei ???, Hörspiele, News, Termine abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Die drei ??? und die geheimen Bilder von Aiga Rasch

  1. Pingback: Google-Doodle für Aiga Rasch | hoernerd.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.