Bastian Pastewka mit Sherlock Holmes im Radio

Das neue Jahr beginnt mit einem Radio-Tipp: Bastian Pastewka, Comedian und bekannter Hörspiel-Fan, ist in den nächsten Tagen gleich zwei Mal auf WDR 5.

Mein lieber Watson! Die Fälle des Sherlock Holmes
Donnerstag, 2. Januar 2014, 20:05 bis 22:00 Uhr, WDR 5 (Infoseite)

Bastian Pastewka präsentiert drei Sherlock Holmes-Radiohörspiele, die in den 1960er-Jahren vom Bayerischen Rundfunk (BR) produziert wurden. Zu hören sind unter anderem Hörspiel-Legende Peter Pasetti als Sherlock Holmes und Klaus Behrendt als Dr. Watson. Die Hörspiele sind:

Der Hund der Baskervilles
Sonntag, 5. Januar 2014, 16:05 bis 18:00 Uhr, WDR 5 (Infoseite)

Einer der bekanntesten Fälle von Sherlock Holmes, den sich Bastian Pastewka genommen und neu insziniert hat. Damit gibt er auch sein Debüt als Hörspiel-Regisseur. Er selbst ist nicht zu hören, dafür sprechen Frank Röth als Sherlock Holmes und Gerhard Garbers als Dr. Watson mit, außerdem hat Susanne Pätzold eine Rolle.

Das Hörspiel von Bastian Pastewka steht nach der Ausstrahlung für sieben Tage zum Download bereit. Die BR-Hörspiele hingegen nicht, diese muss man selbst aufnehmen oder auf CD kaufen (hier, hier und hier – es gibt übrigens hier eine Liste mit CDs, auf denen viele weitere deutschsprachige Sherlock Holmes-Radiohörspiele erschienen sind).

Dieser Beitrag wurde unter News, Radiohörspiele abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.