Team Undercover (7) Doppeltes Spiel

cover-team-undercover-7

Story

Beim Geocaching werden Eddie und Hannah Zeugen eines Autounfalls. Eine Katastrophe können sie zwar verhindern. Doch ihre Neugier droht den Freunden zum Verhängnis zu werden. Auch Ben und Sarah geraten ins Visier eines gefährlichen Gegners. Tief in den verschneiten Wäldern kommt es zu einer gnadenlosen Hetzjagd.

Kritik

Die Geschichte ist, wie Hannah am Anfang richtig anmerkt, “wie in nem Gangster-Film”: Erst ein Unfall mit dramatischer Rettung. Dann zwei unbekannte Gangster, die auch von Schusswaffen gebrauch machen. Am Ende stellt sich raus, dass jemand ein “doppeltes Spiel” spielt. Alles wirkt wie schon mal in einem Film gesehen. Das ist zwar nicht schlecht, aber auch nichts besonderes.

Dafür ist die Folge ziemlich spannend inszeniert, auch wenn die Realität an mancher Stelle eher in den Hintergrund gerät. Als Thema ist diesmal Geocaching mit in die Geschichte eingeflochten, außerdem sind mal wieder moderne Dinge wie Bluetooth-Headset und USB-Sticks dabei.

Bei den Sprechern gibt es nichts zu meckern. Als Gastsprecher sind wieder bekannte Sprecher zu hören: Eckart Dux beim Empfang im Krankenhaus, Tilo Schmitz und Detlef Bierstedt als Gangster. Auch diese Folge hat eine üppige Track-Einteilung. Im Booklet gibt es wieder Steckbriefe und eine Erklärung von Hannah, was Geocaching ist.

Fazit

Ein extrem spannender Krimi, der sich anhört wie ein Action-Film. Eine gute Mischung.

Details
Sprecherliste:
– Eddie Köhler: Patrick Mölleken
– Ben Egner: Max von der Groeben
– Hannah Brandt: Theresa Schulte
– Sarah Egner: Lea Kiernan
– Nicole Hermann: Claudia Urbschat-Mingues
– Hannes: Johannes Berenz
– Robert: Tilo Schmitz
– Haucke: Rüdiger Bahr
– Siegfried: Detlef Bierstedt
– Schehrer: Bernd Vollbrecht
– Krankenschwester: Luisa Wietzorek
– Empfang: Eckart Dux
– Polizist: Frank Otto Schenk

Credits:
– Buch und Regie: Christoph Piasecki
– Musik: Konrad Dornfels
– Mastering: Michael Auster

Daten:
– Art: Hörspiel
– EAN: 4049774258695
– Länge: 61:35 Minuten (17 Tracks)
– Preis: 7,99 € (1 CD)
– Verlag: Contendo Media
– VÖ-Datum: 15.02.2013

Dieser Beitrag wurde unter Hörspiele, Team Undercover abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.