Team Undercover (6) Der unheimliche Clown

cover-team-undercover-6

Story

Kinder berichten von einem unheimlichen Clown mit drei Augen, der nachts durch die Straßen von Rheinburg streifen soll. Doch niemand glaubt ihnen. Als Bens kleine Schwester Sarah überfallen wird, steckt das TEAM UNDERCOVER schon mitten in ihrem neuesten Fall! Aber wie geht man gegen etwas vor, das aus einem Albtraum zu kommen scheint?

Kritik

Eine gruselige Geschichte, die an mehreren Stellen auch spannend ist. Der negative Clown ist dabei ein tolles Gruselelement, weil bis zuletzt auch nicht klar ist, wer sich dahinter versteckt.

Die Serie ist ziemlich modern: Ein iPod wird erwähnt, statt einer Taschenlampe wird das Smartphone mit der Taschenlampen-App gezückt und es findet ein Flashmob statt. Zum Schluss gibt es wie bei den Die drei ??? einen Abschlusslacher. Mit 17 Tracks sind die knapp 65 Minuten recht häufig unterteilt, die meisten Tracks sind etwa 4 Minuten lang.

Bei den Sprechern gibt es nichts zu bemängeln, hier hat man gute Jung-Schauspieler engagiert. Die Hauptrollen sprechen Patrick Mölleken, Max von der Groeben, Theresa Schulte und Lea Kiernan. In den Nebenrollen sind bekannte Stimmen wie Klaus Dittmann, Santiago Ziesmer, Rüdiger Schulzki, Martin May und Julia Fölster zu hören. Auch die beiden Autoren der Serie, Christoph Piasecki und Tatjana Auster, sprechen mit.

Mit Folge 6 gibt es auch eine Veränderung: In den vorigen fünf Folgen bestand das Team Undercover aus anderen Hauptcharakteren, die alle ersetzt wurden. Zwischen dieser und der letzten Folge liegen über zwei Jahre, was vermutlich eine Änderung nötig gemacht hat. Im Booklet werden die neuen Hauptcharaktere vorgestellt und in einem Brief schreibt Ben, was mit dem vorigen Team Undercover passiert ist. In der Folge selbst wird über diese Veränderung jedoch nur wenig eingegangen.

Fazit

Zum Auftakt des “neuen” Team Undercovers gibt es eine spannende Geschichte zum Gruseln. Definitiv eine Empfehlung.

Details
Sprecherliste:
– Eddie Köhler: Patrick Mölleken
– Ben Egner: Max von der Groeben
– Hannah Brandt: Theresa Schulte
– Sarah Egner: Lea Kiernan
– Freddy Köhler: Christoph Piasecki
– Anne Brandt: Tatjana Auster
– Frank Holter: Oliver Böttcher
– Elsie Reintges: Sabine Schmidt-Kirchner
– Herr Melcher: Hanno Friedrich
– Dr. Nova: Klaus Dittmann
– Herr Brandt: Santiago Ziesmer
– Schuldirektor: Rüdiger Schulzki
– Pia Menges: Luisa Wietzorek
– Herr Winter: Martin May
– Juliane Winter: Julia Fölster
– Lilliom Winter: Benny Hogenacker
– Sigurd: Thomas Held
– Sekretärin: Sylvie Nogler
– Frau Hermann: Claudia Urbschat-Mingues
sowie David Weyl, Siegfried Schulz, Judy Winter, Kai Hogenacker

Credits:
– Buch und Regie: Christoph Piasecki, Tatjana Auster
– Musik: Konrad Dornfels
– Mastering: Michael Auster

Daten:
– Art: Hörspiel
– EAN: 4049774258466
– Länge: 63:35 Minuten (17 Tracks)
– Preis: 9,99 € (1 CD)
– Verlag: Contendo Media
– VÖ-Datum: 01.02.2013

Dieser Beitrag wurde unter Hörspiele, Team Undercover abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.