Batman-Hörspiele: Weitere Details und Pressemitteilung

Pünktlich zum Wochenende hat Highscore Music nun mehr verraten und eine Pressemitteilung veröffentlicht (siehe unten). Demnach werden in vorerst 7 Hörspielen die Batman-Geschichten Gotham Knight und Inferno vertont, ab dem 13. September ist das erste Hörspiel bereits erhältlich:

Batman – Gotham Knight, Folge 1: Der Mann in Schwarz (VÖ am 13.9.2013)
Batman – Gotham Knight, Folge 2: Krieg (VÖ am 27.9.2013)
Batman – Gotham Knight, Folge 3: Monster (VÖ am 11.10.2013)

Ob es weitere Hörspiele geben wird, hängt vom Kaufverhalten ab (je mehr verkauft wird, desto höher die Chancen auf eine Weiterführung). Die erste Folge kann man auch schon auf Amazon vorbestellen. Zu den Sprechern sind bislang Sascha Rotermund als Batman sowie Jürgen Thormann als Batmans Butler Alfred bekannt. Außerdem gibt es schon das Cover der ersten Folge – durchaus okay:

screenshot-batman-folge-eins-klein

Hier die komplette Pressemitteilung mit Statements von Sebastian Pobot (Highscore Music) und Warner Bros. Entertainment:

GUTE SACHE FÜR IHRE OHREN:
BATMAN IST WIEDER ZURÜCK UND RETTET GOTHAM
CITY VOR DEN BÖSEWICHTEN IN SIEBEN AUDIOBOOKS

Warner Bros. Consumer Products kündigt Partnerschaft mit Highscore Music an, die sieben aufwändige Vertonungen von Batmans „Gotham Knight“ und „Inferno“ im Herbst 2013 veröffentlichen werden

Hamburg, August 2013 – Das Warten hat endlich ein Ende und diese Ankündigung ist für Fans einfach sensationell: Highscore Music veröffentlicht sieben BatmanHörspiele und setzt neue Standards in Zusammenarbeit mit Warner Bros. Consumer Products. Dies ist seit zwei Jahrzehnten die erste Veröffentlichung neuer Hörbücher in Deutschland. Die ersten drei aufwändig produzierten Hörspiele rund um die Batman-Geschichten „Gotham Knight“ und „Inferno“ werden im September und Oktober 2013 veröffentlicht.

Seit Jahrzehnten ist Batman einer der berühmtesten Superhelden im DC Universum, der weltweit Millionen von Fans in allen Altersgruppen begeistert. Er ist über mehrere Generationen zu einem weltweiten Symbol der Entertainment-Industrie und somit eine der erfolgreichsten Marken aller Zeiten geworden.

„Batman ist ein starkes und klassisches Vorbild und einer der bekanntesten Entertainment-Helden. Wir freuen uns sehr, dass Highscore Music die Power des „Dunklen Ritters“ für ihre neuen Hörspielproduktionen einsetzt. Mit diesen brandneuen Produktionen werden Fans Batman auf eine neue Art und Weise in nie zuvor gehörter Qualität erleben können”, sagt Stefan Hausberg, Director Consumer Products bei Warner Bros. Entertainment GmbH.

Die besonders narrative Form der Comics, die als Grundlage für die Hörspiele diente, wurde mit Kino-Sound-Designs erweitert sowie einem aufwändigen Soundtrack, der buchstäblich nach einem Hollywood-Blockbuster klingt. „Die Fans können sich auf wirklich außergewöhnliche Audioproduktionen freuen, die echten Verfilmungen praktisch ebenbürtig sind, weil sie bombastische Bilder im Kopf entstehen lassen. Ich freue mich sehr, eine der aufregendsten und bekanntesten Marken unserer Zeit zu produzieren. Vielen Dank an Warner Bros. Consumer Products für diese großartige Partnerschaft”, sagt Sebastian Pobot, Label-Chef bei Highscore Music.

Ab 13. September erscheint alle zwei Wochen über drei Hörspielfolgen hinweg die erste Batman-Geschichte “Gotham Knight”. Ende des Jahres schließen sich die ersten beiden Folgen der zweiten Batman-Geschichte „Inferno“ an, welche Anfang 2014 mit zwei weiteren Folgen zu Ende erzählt wird. Der bekannte Sprecher Sascha Rotermund übernimmt die Hauptrolle und Kultsprecher Jürgen Thormann, die deutsche Stimme von Batman’s Butler Alfred ist ebenfalls an Bord.

Dieser Beitrag wurde unter Batman, Hörspiele, News abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.